Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle von Le Petit Studio Nomade angebotenen Dienstleistungen und Produkte. Bei jeder Bestellung erklärt sich der Kunde mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Die Quelle der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist in Englisch. Im Falle einer Diskrepanz zwischen Englisch, Französisch und Deutsch hat nur die englische Version Vorrang.

1. AUFTRAGNEHMER

Le Petit Studio Nomade

Patricia Linder

Lindenstraße 13

5430 Wettingen

Schweiz

patricia@lepetitstudionomade.ch

+41799174654

2. DIENSTLEISTUNGEN UND PRODUKTE

Die Dienstleistungen werden auf der Le Petit Studio Nomade-Website veröffentlicht. Dazu gehören Yoga-Kurse, funktionelles Training, motivierendes / intuitives Coaching, Retreats und Workshops.

Das Online-Reservierungssystem steht auf der Website von Le Petit Studio Nomade für Buchungsdienste zur Verfügung. Le Petit Studio Nomade empfiehlt Kunden, das System zu nutzen, um ihren Platz in einer Klasse zu buchen und Enttäuschungen zu vermeiden, falls die Klasse ausgebucht ist.

3. PREISE & ZAHLUNG

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Preisänderungen und Fehler sind vorbehalten. Die Preise für Dienstleistungen sind die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen.

Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:

  • Kreditkartenzahlung (VISA oder MasterCard)

Servicekäufe können über das Online-Reservierungstool getätigt werden. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung, sobald die Zahlung verarbeitet wurde. Der gekaufte Service wird dann dem Konto Ihres Kunden hinzugefügt.

4. RÜCKERSTATTUNGEN, STORNIERUNG UND GÜLTIGKEIT DER DIENSTLEISTUNGEN

Die folgenden Rückerstattungs- und Stornierungsbedingungen gelten ausnahmslos für alle im Le Petit Studio Nomade angebotenen Dienstleistungen:

  • Bei einer Stornierung 24 Stunden vor Inanspruchnahme des Dienstes wird der Kunde vollständig zurückerstattet.

  • Bei einer Stornierung weniger als 24 Stunden vor der Anwendung des Dienstes wird der Kunde nicht erstattet.

Abo mit mehreren Einträgen

Darüber hinaus sind Multi-Entry-Abos ausschließlich für den persönlichen Gebrauch und für den Einzelnen bestimmt. Ein Multi-Entry-Abo ist:

  • Nicht übertragbar und nach Ablauf des Gültigkeitsdatums nicht erstattungsfähig

  • Nach Ablaufdatum ungültig, auch wenn es teilweise oder vollständig unbenutzt bleibt

  • 5 Eintritt abo ist 2 Monate nach Kaufdatum gültig

  • 10 Eintritt abo ist 4 Monate nach Kaufdatum gültig

  • 20 Eintritt abo ist 5 Monate nach Kaufdatum gültig

  • Unterbrechungen eines Mehrfacheintritts können nur bei Krankheit, Unfall oder Schwangerschaft erfolgen. Die Unterbrechungsanforderung muss in schriftlicher Form einschließlich eines an patricia@lepetitstudionomade.ch gesendeten ärztlichen Attests erfolgen

 

Verlängerungen können während längerer Ferien oder für wichtige geschäftliche Angelegenheiten von mehr als 4 Wochen in Betracht gezogen werden. Solche abo-Erweiterungen mit mehreren Einträgen sollten im Voraus schriftlich unter patricia@lepetitstudionomade.ch angefordert werden. Eine nachträgliche Anforderung einer Verlängerung mit mehreren Durchgängen ist nicht möglich.

 

Änderung des Stundenplans für Lehrer und Studio

Änderungen, die von Le Petit Studio Nomade oder dem Lehrerplan vorgenommen wurden, können jederzeit vorgenommen werden. Aufgrund auftretender Änderungen erfolgt keine Rückerstattung.

Gutschein

Der Gutschein kann nicht gegen Bargeld eingelöst werden, ist nicht übertragbar und der Weiterverkauf ist untersagt. Wenn ein Gutschein ohne Erlaubnis verloren geht, gestohlen, zerstört oder verwendet wird, wird unter diesen Umständen kein Ersatz bereitgestellt. Der Gutschein darf nicht mit anderen Gutscheinen kombiniert werden und gilt nicht für andere Sonderangebote und Angebote.

 

5. DATENSCHUTZRICHTLINIE FÜR VERBRAUCHERDATEN

 

Alle angeforderten personenbezogenen Daten sind nur für geschäftliche Zwecke erforderlich und werden gemäß den Datenschutzbestimmungen gespeichert. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Wir garantieren, Ihre Daten in keiner Weise an unbefugte Dritte weiterzugeben und sie vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

Datenschutz

Nach Artikel 13 der Bundesverfassung und den Datenschutzbestimmungen hat jede Person das Recht, ihre Privatsphäre zu schützen und den Missbrauch ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern. Wir halten uns an diese Bestimmungen. Personenbezogene Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht verkauft oder an Dritte weitergegeben. In enger Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Anbietern bemühen wir uns, die Datenbank so gut wie möglich vor externem Zugriff, Verlust, Missbrauch oder Fälschung zu schützen. Beim Zugriff auf unsere Websites werden die folgenden Daten in Protokolldateien gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browseranforderung und allgemeine Informationen zum Betriebssystem oder Browser. Diese Nutzungsdaten bilden die Grundlage für statistische, anonyme Auswertungen, damit Trends erkannt werden können, anhand derer wir unsere Angebote entsprechend verbessern können.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook und Instagram

Unsere Website verwendet integrierte Plugins des sozialen Netzwerks Facebook und Instagram. Die Facebook- und Instagram-Plugins sind am Facebook- und Instagram-Logo auf unserer Website zu erkennen.

Wenn Sie unsere Website besuchen, wird durch das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem freigegebenen Facebook / Instagram-Server hergestellt. Dabei erhält Facebook / Instagram die Information, dass Sie unsere Website unter Angabe Ihrer IP-Adresse besucht haben. Wir weisen Sie hiermit darauf hin, dass Sie sich bitte von Ihrem Facebook / Instagram-Konto abmelden müssen, wenn Sie nicht möchten, dass Facebook / Instagram den Besuch unserer Website Ihrem Facebook / Instagram-Benutzerkonto zuordnen kann. Weitere Informationen finden Sie unter https://help.instagram.com/519522125107875

6. HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Wir empfehlen Ihnen, sich bei Fragen oder Bedenken bezüglich eines Gesundheitszustands, den Sie möglicherweise haben, an Ihren Arzt zu wenden, bevor Sie mit einem Yoga oder einem anderen Trainingsprogramm beginnen. Darüber hinaus sind Sie allein dafür verantwortlich, uns im Falle eines Gesundheitszustands zu informieren, bevor Sie mit Yoga oder anderen Übungskursen beginnen. Darüber hinaus sind Sie allein verantwortlich für Verletzungen, die während eines Yoga oder eines anderen Trainingsprogramms auftreten können, oder für Dienstleistungen, die Sie bei Le Petit Studio Nomade in Auftrag gegeben haben.

7. COPYRIGHT

© Le Petit Studio Nomade. Alle Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Die schriftliche Genehmigung des Copyright-Inhabers ist im Voraus für die Reproduktion von Elementen erforderlich. Nachahmungen jeglicher Art stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und werden strafrechtlich verfolgt und erfordern die Zahlung von Schadensersatz.

8. ANWENDUNGSRECHT UND KOMPETENTE GERICHTE BEI ​​VERLETZUNG

Es gilt ausschließlich schweizerisches innerstaatliches Recht. Im Streitfall unterwerfen sich Le Petit Studio Nomade und der Kunde der ausschließlichen Zuständigkeit der zuständigen ordentlichen Gerichte.

Terms and Conditions

The following Terms & Conditions apply to all services and products offered by Le Petit Studio Nomade. When placing any order, the customer declares agreement with these Terms & Conditions. The source of the terms & conditions are in English. In the event of a discrepancy between English, French and German, only the English version will prevail.

 1. CONTRACTOR

Le Petit Studio Nomade

Patricia Linder

Lindenstrasse 13

5430 Wettingen

Switzerland

patricia@lepetitstudionomade.ch

+41799174654

2. SERVICES & PRODUCTS

Services are published on Le Petit Studio Nomade Website. They include yoga classes, functional training, motivational/intuitive coaching, retreats and workshops.

The online reservation system is available on Le Petit Studio Nomade website for booking services. Le Petit Studio Nomade encourages clients to use the system to book their spot in a class and avoid any disappointment in case the class is fully booked. 

3. PRICING & PAYMENT

All prices are in Swiss francs (CHF) inclusive statutory value-added tax. Prices changes and errors are reserved. Prices of services are those in effect at the time of ordering.

We offer the following payment methods:

  • Credit card payment (VISA or MasterCard)

Services purchases can be done using the online reservation tool. You will receive an email confirming your order as soon as payment has been processed. The purchased service will then be added to your customer’s account. 

4. REFUNDS, CANCELLATION & VALIDITY OF SERVICES

The following refund & cancellation policy is applicable for all services offered at Le Petit Studio Nomade without any exception:

  • A cancellation 24 hours prior to the application of the service, the client will be fully refunded.

  • A cancellation less than 24 hours before the application of the service, the client will not be refunded.

Multi-entry Abo

Additionally multi-entry abos are intended solely for personal use and by the individual purchasing it. A multi-entry abo is:

  • non transferable and non refundable after expired date of validity

  • Invalidated after expiration date even if it remains partially or wholly unused

      4.2. Multi-Entry Abo Validity, Interruption and Extension

  • 5 entry abo is valid 2 months after date of purchase

  • 10 entry abo is valid 4 months after date of purchase

  • 20 entry abo is valid 5 months after date of purchase

  • Interruptions of a multi-entry abo can only be done in case of illness, accident or pregnancy. The interruption request has to be in a written form including a medical certificate sent to patricia@lepetitstudionomade.ch

 

Extensions may be considered during prolonged vacations or for important business matters lasting more than 4 weeks. Such multi-entry abo extensions should be requested in advance, in writing at patricia@lepetitstudionomade.ch. Retrospective request for a multi-pass entry extension is not possible. 

 

 Modification of Teacher and Studio Schedule

Modifications made by Le Petit Studio Nomade or teacher schedule can occur at any time. No reimbursement will be made based on occurring changes.

Voucher

Voucher is not redeemable for cash, non-transferable and resale is prohibited. If a voucher is lost, stolen, destroyed or used without permission, a replacement will not be provided in these circumstances. Voucher is not to be combined with other vouchers and are not valid with other promos and offers.

 

5. CONSUMER DATA PRIVACY POLICY

 

Any personal data requested is necessary for business purpose only and is stored according to data protection regulations. All personal information are treated confidential. We guarantee not to disclose your data in any way to unauthorized third parties and to protect them from any unauthorised access.

Data Protection

Based on Article 13 of the Swiss Federal Constitution and the Federal data protection provisions (Datenschutzgesetz – Data Protection Law) every person has the right to protect their private sphere and to prevent the misuse of their personal data. We comply with these provisions. Personal data is treated as strictly confidential and is not sold or transferred to third parties. In close cooperation with our hosting providers we strive to protect the database as best as possible from external access, loss, misuse or falsification. When accessing our websites the following data is saved in log files: IP address, date, time, browser request and general information about the operating system or browser. This usage data forms the basis for statistical, anonymous evaluations, so that trends can be recognised which we can use to correspondingly improve our offers.

Data protection declaration for the use of Facebook and Instagram

Our website uses integrated plugins of the social network Facebook and Instagram. The Facebook and Instagram plugins can be recognised by the Facebook and Instagram logo on our website. 

When you visit our website, a direct connection is created by the plugin between your browser and the shared Facebook/Instagram server. Thereby Facebook/Instagram receives information that you have visited our website stating your IP address.  We hereby point out that if you do not want Facebook/Instagram to be able to allocate the visit to our website to your Facebook/Instagram user account, please log out from your Facebook/Instagram account. For further details, please visit https://help.instagram.com/519522125107875

6.HEALTH DISCLAIMER

You are encouraged to consult with your health care provider with any questions or concerns you may have regarding any health condition that you might have before starting any yoga or any other exercise program. Additionally, you are solely responsible to inform us in case of any health condition before starting any yoga or any other exercise classes. Furthermore you are solely responsible for any injury, which might happen during any yoga or any other exercise program, or services you contracted at Le Petit Studio Nomade.

7. COPYRIGHT

©Le Petit Studio Nomade. All pages are protected by copyright. The written approval of the copyright owner is required in advance for the reproduction of any elements. Imitations of any kind are a violation of copyright and will be prosecuted and require payment of damages.

8. APPLICATION LAW AND COMPETENT COURTS IN THE EVENT OF LITIGATION

Swiss domestic law is exclusively applicable. In the event of a dispute, Le Petit Studio Nomade and the Customer submit to the exclusive jurisdiction of the competent ordinary courts.